Bitte beachten Sie: Der folgende Text ist nicht unter stilistischen, sondern unter SEO-Gesichtspunkten geschrieben, SEO bedeutet „Search Engine Optimization“, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung. Dies hilft den Google Robotern unsere Texte zu lesen und zu verstehen. Denn nur wenn uns Google finden kann, können Sie über eine Suche im Internet den Weg zu uns finden.

Da die Texte zum Teil für einen Computer geschrieben sind, ist das Ergebnis stellenweise etwas holperig zu lesen. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen.

Praxis Bernot: Ihr Spezialist für Akupunktur in Hamburg

Wir von der Praxis Bernot bieten Akupunktur in Hamburg an. Akupunktur ist eine der fünf Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und zeichnet sich durch ihre natürliche und sanfte Art aus. Wir setzen an bestimmten Stellen des Körpers Nadeln und erzielen so eine therapeutische Wirkung.

Das chinesische Denken stellt das Ganze in den Vordergrund, mit dem die einzelnen Teile verbunden sind. Diese können und sollten niemals isoliert vom Ganzen betrachtet werden. Das gilt besonders für Schmerzen. Eine Akupunktur in Hamburg erzielt nur dann die gewünschten Ergebnisse, wenn sie komplett auf die Bedürfnisse und die Individualität des Patienten zugeschnitten ist.

Daher führen wir zu Beginn jeder Behandlung ein ausführliches Gespräch, um den Ursachen des Schmerzes auf den Grund zu gehen. So stellen wir sicher, dass jede Akupunktur in Hamburg individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist.

Akupunktur in Hamburg: Große Einsatzbreite, wenig Nebenwirkungen

Eine Akupunktur in Hamburg gilt als eine sehr sichere Therapie, die nur ein Minimum an Nebenwirkungen kennt. Eine Akupunktur in Hamburg hat eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten, wie etwa bei Schmerzen, Problemen des Bewegungsapparates, Stress und zahlreichen weiteren körperlichen Beschwerden.

Wir verwenden verschiedene Stile der Akupunktur in Hamburg:

• reine Schmerztherapie

• ausgleichende Syndromtherapie

• Leitbahn/Meridian-Akupunktur

• 5-Element Akupunktur

• Chrono-Akupunktur (basierend auf den verschiedenen energetischen und körperlich-anatomischen Funktionsrhythmen des Körpers)

• Ohrakupunktur

• Schädelakupunktur

• Handakupunktur

• Verwendung von Dauernadeln

• Laserakupunktur

• Kinderakupunktur

• Akupunktur zur Geburtsvorbereitung (ab der 38 SSW)

Unsere Akupunktur in Hamburg wird oft mit Schröpfen oder Guasha (der Schabmassage) kombiniert, um Verklebungen im Gewebe zu lösen und Schmerzen zu lindern.

Akupunktur in Hamburg: unsere Qualifikationen

Wir von der Praxis Bernot bieten Ihnen eine Akupunktur in Hamburg auf höchstem universitärem und klinischen Niveau an. Uns zeichnet aus, dass wir die Chinesische Medizin vollständig in China gelernt haben. Wir haben insgesamt zehn Jahre in China verbracht, von denen wir an der Yunnan TCM-Universität ein fünfjähriges Bachelorstudium und an der Guangxi University of Chinese Medicine ein dreijähriges Masterstudium erfolgreich absolviert haben.

Wir beherrschen die chinesische Sprache in Wort und Schrift. Daher haben wir einen direkten Zugang zu den Originalquellen, zur chinesischen Forschungsliteratur und zu den chinesischen Kollegen, mit denen wir uns regelmäßig austauschen. Dieser stetige Austausch und die permanente Auseinandersetzung mit den neuesten Erkenntnissen der Forschung fließen in unsere Behandlungen mit ein. So steigern wir kontinuierlich die Qualität unserer Akupunktur in Hamburg.

Akupunktur in Hamburg: Termin vereinbaren

Bitte beachten Sie: Wir verstehen uns nicht als Gegner der Schulmedizin, sondern als Ergänzung. Die Akupunktur in Hamburg ist besonders gut geeignet für schulmedizinisch austherapierte Patienten oder für solche, die chronische und komplizierte Krankheitsbilder aufweisen.

Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns. Wir beraten Sie gerne.