中医儿科 Chinesische Medizin bei Kindern

Gerade Kinder profitieren von den natürlichen Methoden der Chinesischen Medizin.
Ihr Organismus ist zart und lebendig, aber auch leicht angreifbar. Ihre Energie ist stark, jedoch unausgereift. Aufgrund dieser Stärke ist die Regenerationszeit oft kürzer und die Heilungsprozesse sind besser beeinflussbar als bei einem Erwachsenen. Ungleichgewichte und Schwächen können so optimal auskuriert werden. Die Chinesische Medizin bemüht sich an die Wurzel der Erkrankung zu gehen und Symptome dadurch abzumildern oder ausheilen zu lassen.

Unsere Erfahrung zeigt ein gutes Ansprechen für folgende Kinderkrankheitsbilder

• Lebensmittelunverträglichkeiten

• Angstgefühle, Prüfungsangst

• Appetitmangel

• Bauchschmerzen

• Bronchitis

• Schnupfen

• Magen- Darm- Beschwerden

• Schuppenflechte

• Hautausschläge

• Migräne und Kopfschmerzen

• Konzentrationsschwäche

• Schleimhautdefekt

• Übergewicht, Untergewicht

• Verschleimung

panda.png

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einige schwere Erkrankungen ausschliesslich begleitend therapieren, das heisst nur wenn Sie in fachärztlicher Behandlung sind. In den meisten Fällen ist es jedoch sehr gut möglich, unterstützend zu behandeln und/oder medikamentöse Nebenwirkungen zu lindern, z.B. postoperativ, neben einer Chemotherapie oder auch im Rahmen einer künstlichen Befruchtung.