Chinesische Naturheilkunde in Hamburg

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist die chinesische Ausprägung der Naturheilkunde, die wir in Hamburg anbieten.

Die Chinesische Medizin ist neben der Schulmedizin das größte Medizinsystem der Welt. In vielen Ländern der Welt geschieht ein Großteil der medizinischen Grundversorgung über die Chinesische Medizin und ihr Methoden sind auch von der Schulmedizin anerkannt. Außerdem ist die Wirksamkeit der Chinesischen Medizin wissenschaftlich belegt. Es ist daher für uns selbstverständlich, dass wir in unserer Praxis für Chinesische Medizin die chinesische Form der Naturheilkunde in Hamburg anbieten.

Die Naturheilkunde, die wir in Hamburg anbieten setzt auf die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers. Die Arzneimittel, welche wir im Rahmen der Naturheilkunde in Hamburg verschreiben, beinhaltet ausschließlich natürliche Stoffe, weshalb sie gut verträglich und nebenwirkungsarm ist.

Besonderheiten chinesischer Naturheilkunde in Hamburg

In unserer Praxis bieten wir die chinesische Naturheilkunde in Hamburg an, weil wir diesen Ansatz schätzen und mit gutem Gewissen voll und ganz dahinter stehen. Die chinesische Naturheilkunde unterscheidet sich vor allem durch ihre ganzheitlichen diagnostischen und therapeutischen Ansätzen von der Schulmedizin.

Das Ziel der chinesischen Naturheilkunde liegt darin, das Gleichgewicht des Körpers wiederherzustellen. Das geht nur, wenn wir den gesamten Menschen und seine Lebensumstände mit einbeziehen.

Chinesische Naturheilkunde in Hamburg mit individueller Behandlung

Die Diagnose, die wir im Rahmen der Naturheilkunde in Hamburg stellen, erfolgt stets unter ganzheitlichen Gesichtspunkten. Wir führen mit den Patienten ein ausführliches Erstgespräch. Wir analysieren ausgiebig die Beschwerden, erarbeiten eine Diagnose und schlagen im Anschluss eine individuelle Behandlung vor, die den Bedürfnissen des Patienten entspricht.

Die Therapie des chinesischen Naturheilverfahrens konzentriert sich nicht auf das Symptom, sondern geht an die eigentliche Wurzel.

Dabei gilt in der Chinesischen Medizin: „Lindere akute Symptome und heile die Wurzel chronischer Erkrankungen.“

Die Naturheilkunde, die wir in Hamburg anbieten, erfolgt immer unter den Leitlinien der Traditionellen Chinesischen Medizin. Denn so sind wir in der Lage, Ihre gesundheitlichen Beschwerden nachhaltig zu behandeln.

Optimieren Sie Ihr Leben mit chinesischer Naturheilkunde in Hamburg

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine naturheitlich geprägte Medizin mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Prävention, der Krankheitsvorsorge. Daher behandeln wir im Rahmen der chinesischen Naturheilkunde in Hamburg nicht nur die Schmerzen unserer Patienten, sondern erarbeiten auch Maßnahmen, wie sie ihre Gesundheit in die Hand nehmen und ihr Leben optimieren können. Zusammen finden wir immer eine angemessene und passende Lösung, die auf den Patienten zugeschnitten ist. Schließlich setzt die Chinesische Medizin auf Eigenverantwortung und dass der Mensch für seine Gesundheit aktiv werden muss.

Mehr zu diesem Thema können Sie auch in unserer Ratgeberreihe nachlesen: „Yang Sheng, die Kraft in mir“ herausgegeben vom Oekom Verlag.