Rückenschmerzen in Hamburg: Behandlungsmethoden

Die positiven Wirkungen von Chinesischer Medizin, speziell der Akupunktur bei der Behandlung von Rückenschmerzen wurden in zahlreichen wissenschaftlichen Studien ausgiebig getestet und bestätigt. In unserer Praxis behandeln wir Rückenschmerzen in Hamburg mit: Akupunktur, chinesischer Arzneimitteltherapie, Schröpfen und Guasha.

In unserer Praxis behandeln wir Rückenschmerzen in Hamburg, unabhängig davon, ob akut oder chronisch. So helfen wir etwa bei Bandscheibenvorfälle, bei Schmerzen aufgrund von Fehlhaltungen, Abnutzungen im Alter oder Verletzungen des Rückens nach einem Unfall.

Bei einem Bandscheibenvorfall oder einem Hexenschuss ist in der Regel die Akupunktur das Mittel der Wahl. In einigen Fällen setzen wir bei Rückenschmerzen in Hamburg auch die Elektroakupunktur ein, teilweise in Verbindung mit einer Wärmetherapie.

Bei chronischen Rückenschmerzen liegt der Fokus oft auf der Kombination einer gezielten Anwendung chinesischer Arzneimittel mit der Akupunktur.

Da jeder Mensch und jeder Schmerz anders ist, lassen sich die Behandlungsmethoden bei Rückenschmerzen in Hamburg nicht pauschalisieren. Wir verwenden jedesmal individuelle Heilmethoden, die auf die Bedürfnisse und die Individualität der Patienten zugeschnitten sind.

Diagnose von Rückenschmerzen in Hamburg

Für unsere Patienten, die mit Rückenschmerzen in Hamburg zu uns kommen, wollen wir nur das Beste. Daher beraten wir stets ganzheitlich und beziehen die Lebensumstände der Patienten mit ein. Wenn möglich integrieren wir schulmedizinische Befunde wie MRT-Befunde oder Röntgenbilder, um Fehldiagnosen zu vermeiden. Daher empfiehlt es sich Rückenschmerzen zuerst schulmedizinisch abklären zu lassen und anschließend die Untersuchungsergebnisse zu Ihrem Gespräch mitzubringen.

Chronische Rückenschmerzen in Hamburg: Hilfe durch Lebensstilmedizin

Patienten behandeln wir stets ganzheitlich mit Akupunktur, Arzneimitteln und besonders: mit Lebensstilmedizin. Speziell bei chronischen Rückenschmerzen analysieren wir gemeinsam mit ihnen, was die Schmerzen verursacht haben könnte. Da die Chinesische Medizin einzelne Symptome wie Schmerzen niemals losgelöst und isoliert vom gesamten Menschen betrachtet, durchleuchten wir in einem ausführlichen Gespräch mit unserem Patienten seinen Alltag. So ermitteln wir, welche Maßnahmen helfen, um die Rückenschmerzen in Hamburg nachhaltig zu lindern.

Wir finden heraus, welche schlechte Gewohnheiten und Lebensumstände zu den Schmerzen im Rücken geführt haben und versuchen gemeinsam mit Ihnen neue, gesundheitsfördernde Gewohnheiten einzustudieren. Anschließend geben wir Tipps und Ratschläge, wie sich Rückenschmerzen in Hamburg präventiv begegnen lassen. Denn das ist ein Merkmal der Chinesischen Medizin: Sein Leben in die Hand zu nehmen, selbst aktiv zu werden und durch eine anschließende Gewohnheitsveränderungen Schmerzen erst gar nicht entstehen zu lassen.

So haben wir bereits vielen Patienten mit Rückenschmerzen in Hamburg geholfen.

Rückenschmerzen in Hamburg nachhaltig therapieren

Wir haben dank unseres Studiums in China und der langjährigen praktischen Erfahrung durch unsere Arbeit in chinesischen und deutschen Kliniken tiefe Einblicke in die Chinesische Medizin erhalten. So sind wir in der Lage, das Beste, das die Chinesische Medizin zu bieten hat, an unsere Patienten weiterzugeben. So können wir Ihnen helfen Ihre Rücenschmerzen nachhaltig zu theraieren.

Wenn Sie noch Fragen zu den Behandlungen von Rückenschmerzen in Hamburg oder zur TCM im Allgemeinen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen gerne.