Eine neue Chance bei chronischen Schmerzen

Hilfe durch Chinesische Medizin

Rückenschmerz, chronischer Schmerz, Hilfe, Behandlung, Chinesische Medizin , Akupunktur
chronischer Rückenschmerz muss behandelt werden

Bei schmerzhaften Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie Arthrose, Arthritis, Fibromyalgie oder Rheuma bringt der chinesisch-naturheilkundliche Behandlungsansatz bei vielen Patienten eine nachhaltige Besserung. Weil es sich meist um komplexe Krankheitsgeschehen handelt, die nicht von heute auf Morgen entstehen, wird in unserer Praxis großer Wert auf eine detaillierte Befragung gelegt.

Unterschiedliche Gründe

Verschiedene Lebensumstände, ein Missverhältnis aus Be- und Entlastung, wetter- oder zyklusbedingte Beschwerden können zu chronischen Schmerzen mit Schlafstörungen, Erschöpfung oder depressiver Verstimmung führen. Es handelt sich hierbei um ein Zusammenwirken von verschiedenen Einflüssen, die sich bei jedem Menschen auf unterschiedlicher Ebene zeigen können.

Umfassende Diagnose

In der Untersuchung nutzt die chinesische Diagnostik alle Sinne, um ein umfassendes Bild vom Patienten und seinen gesundheitlichen Einschränkungen zu bekommen. Schwächen und Stärken des Organismus werden erkannt und in der Therapie berücksichtigt.

Individuelle Behandlung

Durch die Kombination aus individuell zusammengestellten Akupunkturbehandlungen und Arzneiteemischungen wird eine ganzheitliche und umfassende Genesung angestrebt.